Sie sind hier: Startseite

Online-Spende

Kontakt

DRK-Kreisverband Nordhausen e.V.
Hallesche Straße 42
99734 Nordhausen
Telefon 03631 4753-0
Telefax 03631 4753 33

info@drk-nordhausen.de

Mitglied werden

Blutspendetermine

Kostenloser Gutschein

Herzlich Willkommen im Kreisverband Nordhausen e.V.

Team Thüringen: DRK bietet Online-Hygieneschulung für ungebundene Helfer an

Das DRK Thüringen bittet alle Thüringerinnen und Thüringer, insbesondere alle Helferinnen und Helfer, sich die Zeit für dieses kleine, aber sehr wichtige Angebot zu nehmen sowie Verwandte, Freunde und Kollegen darauf aufmerksam.

Team Thüringen                                Hygiene-Schulung

Unser Ehrenamt

Egal ob Bergwacht, Wasserwacht oder Jugendrotkreuz. Hier finden Sie alle Informationen

Die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat viele Menschen in große Verzweiflung gestürzt. Mehrere tausend Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler sind rund um die Uhr im Einsatz. Die spontane Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung ist hoch und uns erreichen viele Anfragen - vielen Dank dafür!

Das DRK rät Spontanhelfern von außerhalb dringend davon ab, einfach in die Katastrophengebiete zu reisen. Das würde die koordinierten Hilfsmaßnahmen gefährden. Freiwillige Helfer in den betroffenen Gebieten sollten sich an die jeweiligen Landkreisverwaltungen wenden, die die Katastropheneinsätze koordinieren.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass derzeit keine (privaten) Sachspenden weitergeleitet werden können. Für die Grundversorgung von Betroffenen und Einsatzkräften ist bereits gesorgt und sämtliche Logistik des DRK ist gerade anderweitig im (Rettungs-)Einsatz.

Das DRK bittet jedoch um Geldspenden, um die betroffenen Menschen unterstützen zu können, es gibt eine Spendeninitiative des DRK-Bundesverbandes unter dem folgenden Link:

Hilfe Deutschland - DRK e.V.

Advanced Cardiac Life Support -
In Kooperation mit dem DRK Kreisverband Nordhausen
als Trainings Site der SKILLQUBE GmbH.

Internationale Training Site der AHA

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Endlich wieder gemeinsame Aktionen und Events

Für eine lange Zeit fanden gemeinsame Veranstaltungen und Events Corona bedingt nicht mehr statt. Umso mehr freuten sich nun die Bewohner /-innen des DRK Pflegeheimes am Marienweg und der Tagespflege über das am vergangenen Mittwoch geplante Sport- und Sommerfest. „Endlich mal wieder etwas zusammen erleben!“ Das hatten viele so sehr vermisst.

 

 Hier können Sie den ganzen Artikel nachlesen.

Testzentrum DRK KV Nordhausen

Der Betrieb der Testzentren ist mit Blick auf die aktuelle Situation eingestellt.
Nordhausen, Am Kornmarkt: GESCHLOSSEN
Bleicherode, Hauptstraße 115: GESCHLOSSEN
Heringen, Regelschule: GESCHLOSSEN

Soziale Dienstleistungen

 

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für SeniorInnen, Menschen mit Beeinträchtigung, Familien, Kinder und Menschen in Not.

PACKMEE - die Kleiderspende im Karton

 
Hier finden Sie Informationen zur Online-Plattform PACKMEE - die Kleiderspende im Karton.

 

 

Suchdienst

Suchdienst

 

Hier finden Sie Informationen zum Suchdienst des DRK.